hab ich heute für euch, denn ich starte dieses Posting mit einem Halloweenfoto. Von 2017.

Im letzten Herbst wünschten sich die Jungs Shirts aus dem Halloweenstoff, der hier seit Jahren im Ballen rumliegt. Und für beide sollte es unbedingt ein Onno sein, denn der vorne-wie-hinten-Ausschnitt hat es meinen Jungs angetan. Doof nur, dass der Schnitt eigentlich nur bis zur Gr. 128 ging. Auf Wunsch meiner Lieblingsjungs hat Onno genau das gemacht, was die auch immerzu tun: er ist gewachsen.

Und nachdem wir ja schon beim Wunschkonzert waren: Bündchen sollten es auch nicht mehr sein, deshalb ist noch ein „normaler“ langer Ärmel zum Onno entstanden, der natürlich auch an die Anna passt. Den langen Ärmel könnt ihr euch hier im Shop kostenlos runterladen.

Ich nähe jetzt seit über einem Jahr Onnos in Gr. 134 und 140 für meine Kinder, da hab ich mir gedacht, ich könnte das Ebook doch auch mal offiziell erweitern. Und wo ich schon dabei war, hab ich gleich noch ne DIN A1-Datei für euch dazu gebastelt, das Schnittmuster und die Nähanleitung neu formatiert und ein bisschen angepasst.

(Lille trägt auf dem Foto übrigens ne Tilly, ich glaube, die hatte ich euch auch schon mal gezeigt.)

Das neue Ebook findet ihr ab sofort im Shop, außerdem bei Etsy, Dohero, Alles-fuer-Selbermacher und Sewunity.

Noch mehr Onnos zeige ich euch demnächst 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert