Ach herrje, vor lauter Coronastress hab ich euch den Paperbag-Rock bisher unterschlagen…
(Es war mir schlichtweg nicht möglich, allen meinen Aufgaben so nachzukommen, wie ich es gerne hätte. Und da ich viel zu wenig Zeit hatte, ist timtom etwas auf der Strecke geblieben.)
Vielleicht hat der ein- oder andere es inzwischen gesehen, mein neues Ebook ist online.
Der Paperbag-Rock ist als Kombiteil zum Girly Sweatshirt entstanden und dementsprechend auch im gleichen Größenbereich angesiedelt, nämlich von 86-152.
Meine Probenäherinnen haben wieder super schöne Designbeispiele genäht. Klickt euch doch mal durchs Lookbook…
[dflip id="10562"][/dflip]
Der Rock kann optional mit (Fake-)Knopfleiste genäht werden, auch aufgesetzte Taschen sind im Schnitt enthalten. Der Bundstreifen ist in zwei Höhen enthalten, für Lilles Rock hab ich den höheren Bund genäht.
Der Blumenrock ist aus einem lang gestreichelten Cordstoff genäht. (Den Stoff hab einige Tage nach Lilles Geburt bestellt. Eigentlich sollte der mal ne Latzhose werden, dann ne Pumphose. Für den Rock in Gr. 110 hat der Stoff jetzt ganz genau gereicht, ich hatte nicht mal genug Stoff für ein passendes Scrunchie übrig.)
Stichwort Scrunchie: passend zum Paperbag-Rock hab ich ein neues Freebook für euch, nämlich ein Scrunchie (mit oder ohne Schleife). Das Freebook ist noch zu Zeiten entstanden, in denen Gummiband nicht schwerer zu bekommen war, als Klopapier. Aber auch das wird vorbei gehen und das Freebook bleibt.
Ich mag die Scrunchies sehr, sie sind der perfekte Stoffresteverwerter und sorgen – zumindest bei Lille – dafür, dass sich der Haargummischwund in Grenzen hält. Die hübschen Stoffgummis sind ihr nämlich so wichtig, dass sie die nicht aus den Haaren macht und irgendwo fallen lässt. (Und falls doch, sind sie viel einfacher zu finden.)
Zum Paperbag-Rock geht es hier lang, zum Scrunchie kommt ihr hier. Oder ihr klickt einfach oben auf die Titelbilder landet ihr direkt bei den Ebooks.
Ich hoffe, euch gefallen die Schnitte so sehr, wie mir.
Ab Montag gehen hier in Sachsen Schule und Kindergarten wieder los, ich schaffe es dann hoffentlich, wieder ein bisschen regelmäßiger zu arbeiten. (Die Ideen bleiben ja nicht aus, nur weil ich nicht dazu komme, sie umzusetzen.)
Bis bald,